Skip to content
Zurück zu allen Projekten

Ditak

Schulische Infrastruktur

8b05caed fa0c 3d44 65ff 03814fb5ed6e

Land
Armenien
Standort
Ditak
Fokus
Ausbildung
Projektbeginn
2010
Partner
Armenien Women for Health and Healthy Environment (AWHHE)

Das Dorf Ditak liegt rund 30 Kilometer ausserhalb Jerewans im Ararat Valley. Seine Schule befand sich bis vor kurzem in einem desolaten Zustand. So war beispielsweise die Turnhalle in baufälligem Zustand, die Heizung funktionierte nicht und sanitäre Anlagen waren so gut wie inexistent.

In Zusammenarbeit mit der Japanischen Botschaft in Moskau haben sich die Armenian Women for Health & Healthy Environment die Aufgabe gestellt, die Situation nachhaltig zu verbessern.

Sourire vers l‘Avenir unterstützt diese Bemühungen seit 2010.

So war beispielsweise die Turnhalle in baufälligem Zustand, die Heizung funktionierte nicht und sanitäre Anlagen waren so gut wie inexistent.

Bildgalerie