Skip to content
Zurück zu allen Projekten

Arfec

Hilfe für Familien von krebskranken Kindern

hospital g056e84d86 1920

Land
Schweiz
Standort
Westschweiz
Fokus
Praktische Hilfe
Projektbeginn
2020
Partner
Association romande des familles d’enfants atteints d’un cancer (Arfec)

Im Jahr 2020 begann Sourire vers l’Avenir in der Schweiz, noch auf kleinem Level, krebskranken Kindern und deren Familien Hilfe zu leisten. Eine sehr direkte und praktische Hilfe, die es Eltern ermöglicht, ihr krankes Kind vor Ort (im Krankenhaus) zu betreuen.

Die Eltern eines kranken Kindes leiden plötzlich unter grossem Schmerz und der Sorge um ihr Kind. Oft sehen sich die Eltern gezwungen, ihre Arbeitszeit zu reduzieren. Und als ob das noch nicht genug wäre, müssen sie mit einem reduzierten Einkommen noch viel mehr Kosten tragen. In Zusammenarbeit mit der Association romande des familles d’enfants atteints d’un caner (Arfec) versucht Sourire vers l’Avenir, die betroffenen Familien zu unterstützen.